Melina Ray goes reverie

Das Geheimnis ist gelüftet: mein neues Manuskript wird beim wundervollen reverie-Verlag erscheinen.

Seit einiger Zeit verfolge ich den Verlag intensiv und sehe ein wundervolles Cover nach dem anderen, lese emotionale Geschichten und sehe außergewöhnliche Marketingaktionen, die sie mit ihren Autorinnen und Autoren umsetzen. Und dann war er da, der Tag im Frühling, an dem sie ihre Pitch-Aktion veröffentlichten. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie schnell ich in die Tasten gehauen habe, um meine aktuellen Ideen in drei Pitches umzuwandeln. In der Hoffnung, dass ihnen einer davon gefällt.

Nach einiger Zeit kam tatsächlich die Rückmeldung, dass ich eine Leseprobe und ein Exposé einreichen darf. Hierzu eine lustige Anekdote: ich war mir erst sicher, es ginge um ein anderes Projekt und habe eine Nachtschicht eingelegt, um die Leseprobe aufzuhübschen, doch dann stellte sich heraus, dass ein anderes Projekt gemeint war. Im Endeffekt war für mich die Hauptsache, dass sie an eine meiner Geschichten glauben und es macht sehr viel Spaß, seit diesem Tag B. und K. zum Leben zu erwecken.

In dem Sinne: was kann ich denn schon zum Manuskript sagen?
Die Antwort tut mir jetzt schon leid, denn sie lautet: nicht so viel 😄. Auf Instagram habe ich euch im Beitrag zur reverie-Verkündung ein paar Mini-Easter-Eggs hinterlassen. Ein wichtiges Element ist dort zu sehen, ein bisschen Setting-Mood sowie kleine Hinweise … 

Wie ist der aktuelle Stand?
Momentan fülle ich das Manuskript mit Worten. Ich bin ungefähr bei der Hälfte und möchte Mitte Dezember durch sein. Danach überarbeite ich es, bevor meine Alpha- und Testleserinnen reinlesen. Die Abgabe an den Verlag ist dann im neuen Jahr. Sobald ich mehr Einblicke geben kann, einen Titel oder ein Cover zeigen darf, seid ihr als Follower auf Instagram wie immer die Ersten, die es erfahren.

Bevor ich mich noch aus Versehen verplappere, höre ich an der Stelle lieber auf. Z
um Schluss nochmal ein großes Dankeschön an reverie (und die lieben Autorinnen dort), dafür, wie herzlich ich aufgenommen wurde. Auch ihr, meine Leserschaft auf Instagram und Tiktok, habt so euphorisch reagiert – das hat mich sehr gerührt. 

Ich freue mich so auf alles, was noch kommt! 💗 

Eure Melina